Nina Stein zeigt Stehvermögen beim Halbmarathon Magdeburg und Kassel

Am 09.10.2022 ging der Magdeburg Marathon in seine 18. Auflage. Start und Ziel befanden sich in den Magdeburger Messehallen. Die abwechslungsreiche Strecke führte die Läufer dann durch die alte Neustadt und den Hafen Richtung Elbufer und weiter Richtung Innenstadt; vorbei am Dom und über den Werder zurück zur Messe. Insgesamt rund 1800 Läufer gingen auf die angebotenen Strecken von 5 bis 42,2 Kilometern. Mit knapp 600 Teilnehmern war der Halbmarathon dabei die am stärksten besetzte Distanz. Auch Nina Stein ging über die 21,1 Kilometer lange Strecke an den Start. Bei guten Laufbedingungen konnte sie ein gleichmäßiges Rennen laufen und erreichte das Ziel nach 1:56:31 Stunden auf einem hervorragenden 8. Rang in der Altersklasse W35.

Bereits eine Woche zuvor absolvierte Nina Stein auch die Halbmarathon Strecke beim Kassel Marathon. Die mit 125 Höhenmeter leicht profilierte Strecke führte dort wie gewohnt auf einer großen Runde vom Auestadion durch die Kasseler Stadteile und zurück. Bei ungünstigen Wetterbedingungen gingen 724 Läufer und 396 Läuferinnen über die 21,1 Kilometer an den Start. Nina Stein lief nach 1:58:14 Stunden über die Ziellinie und belegte damit Rang 11 in der Altersklasse W35; im Gesamteinlauf der Frauen bedeutete dies Platz 94.

Kommentare sind geschlossen.