Peter Ellenberger beim 38. Twistesee Triathlon

In Bad Arolsen startete bereits zum 38. Mal der sehr traditionsreiche Twistesee Triathlon am Stausee. Peter Ellenberger war zum Abschluss der Saison für die olympische Distanz gemeldet. Vor ihm lagen 1,5 Km Schwimmen, 40 km Rad und 10 Km Laufen. In einem großen Teilnehmerfeld hatte er beim Schwimmen doch leichte Probleme und kam erst nach 43:31 min aus dem Wasser. Auf dem Rad konnte er auf der anspruchsvollen Strecke mit vielen Steigungen und schnellen Abfahrten deutlich zulegen und kämpfte sich heran. Nach 1:48:00 h wechselte er in die Laufschuhe auf den abschließenden 10 KM Lauf. Dieser war auch von langen Steigungen geprägt. Peter benötigte 1:01:04 h, dies bedeutete eine Gesamtzeit von 3:32:35 h und wurde mit Platz 4 in seiner Altersklasse M55 belohnt.

Kommentare sind geschlossen.