Geschichte

Alles begann im Jahr 2005 mit einem Selbsttest : “ Triathlon „, auch wenn du eigentlich nur Laufen kannst .
Wir, Sebastian Schönewolf und ich (Daniel Diel), waren schon länger die Läufer und nebenbei auch etwas die Radler. Schwimmen war uns aus der Schule noch bekannt.

Mutig wurde dann von mir ein Triathlon in Bad Arolsen ausgewählt , der Wettkampftag kam und begann mit Regen und Nebel. Mit flauem Magen und der ständigen Frage “ Hab ich sie eigentlich noch Alle?? “ wartete ich im Stausee, dann auf den Startpfiff.

Als dieser dann ertönte, lief eigentlich alles voll automatisch:
mit Ach und Krach die 750m im See geschwommen ,dann 40 km die Berge entlang geradelt und zum Schluss noch 5 km flach am See entlang gelaufen.
Nach 1 Stunde und 36min kam ich dann mit einem absoluten Hochgefühl durch das Ziel. Ich bin mit meiner Platzierung im hinteren Drittel gelandet , aber das spielte keine Rolle, Hauptsache meinen ersten Triathlon geschafft.

Es folgten dann, Jahr für Jahr, weitere Triathlon-Wettkämpfe in allen Distanzen.
Schnell wuchs auch die Anzahl der Triathleten , so dass wir uns zu diesem Verein zusammengeschlossen haben.

 

Kommentare sind geschlossen.