Weltmeisterschaften im Nordic Walking in Polen Thorsten Fey belegt Platz 6 mit der Staffel

Am ersten Septemberwochenende fand in Polen die NW-Weltmeisterschaft statt. Mit dabei als Einzelstarter von der Triathletenschmiede Werratal war Thorsten Fey. Er war für die Halbmarathon Distanz über 21 Km gemeldet. Hier dominierten die Sportler aus Polen über alle Altersklassen, da Polen in diesem Sport die führende Nation seit Jahren ist. Auf dieser längsten Etappe gingen rund 100 Walker an den Start, es waren fünf Runden a 4 Km zu bewältigen, jeweils geprägt von einem 2 Km langen knackigen Anstieg bei 20 Grad Außentemperatur. Im Abstand von 300 m stand jeweils ein Kampfrichter, meist aus Polen. Die sehr streng die Nordic Walking Technik bewerteten, mit der Folge, dass zahlreiche Teilnehmer disqualifiziert wurden. Leider traf es auch Thorsten Fey, schade denn er befand sich im vorderen Drittel der Wertung.

Am nächsten Wettkampftag ging er nochmals an den Start, diesmal im Staffelwettbewerb für das Team Deutschland. Insgesamt waren 36 Staffeln gemeldet für den 4 x 5 Km Wettbewerb. Auch hier herrschte die polnische Dominanz vor. Thorsten Fey schlug sich mit seinen Mitstreitern aus Thüringen sehr beachtlich und konnte mit dem Team den sechsten Platz erkämpfen.

Kommentare sind geschlossen.