Toller Auftakt mit super Leistungen im 1. Lauf der Winterlaufserie 2020

Ergebnisse 1. Lauf 10 Km nach Endzeit und Altersklassen

Ergebnisse 1. Lauf 5 Km nach Endzeit und Altersklassen

Ergebnisse 1. Lauf Schüler nach Endzeit und Altersklassen

Einen gelungenen Auftakt mit neuem Teilnehmerrekord von 159 Startern feierten die Verantwortlichen und Mitglieder der Triathletenschmiede Werratal. Den größten Zuwachs an Startern verzeichneten die Schüler, hier waren 39 Läufer- und Läuferinnen am Start, stärkster Verein war der Hünfelder SV mit 15 Startern. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass die ersten vier Plätze mit tollen Leistungen nach Hünfeld gingen. Schnellste Schülerin auf der 1 Km-Strecke war Tanja Dänner in 3:47 min, schnellster Schüler war Leo Lingenfeld in 4:01 min.

Die 5-Km Strecke war geprägt von klasse Laufleistungen der Teilnehmer aus Erfurt. Es siegte Philipp Heinz in 18:36 min als schnellster Mann. Bei den Frauen belegte Marie Schaper, ebenfalls aus Erfurt, Platz 1 in 19:57 min. Lokalmatador Luca Engler vom TV 03 Heringen, der nach langer Verletzungspause wieder am Start war, legte mit 21:05 min ein prima Zeit hin.

Die überragenste Tagesleistung zeigte Philipp Stuckhardt vom Laufteam Kassel. Auf der 10 Km-Strecke blieb er unter 31 Minuten. Er kam unter großem Applaus in 30:57 min ins Ziel, dies war nochmal um 1:35 min schneller als im Vorjahr. Als zweiter Mann kam ein Gastläufer aus Polen, Karol Machowski, in ebenfalls tollen 35:19 min ins Ziel. Bei den Frauen setzte Sandra Barborseck, TV Breitenbach ein deutliches Zeichen. Ihre Siegerzeit betrug 41:10 min.

Kommentare sind geschlossen.