Sabine Gundel mit überragendem Sieg in Moritzburg

Am Märchenschloss in Moritzburg fand am 11. Juni der 20. Schlosstriathlon vor historischer Kulisse statt. An diesem Wochenende waren rund 1.500 Triathleten für die verschiedenen Wettkämpfe gemeldet. Sabine Gundel war für die Halbdistanz am Start, hierbei waren 1,9 Km Schwimmen, 87 Km Rad und 21,1 Km Laufen gefordert. Bei sehr sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad ging es im Blockstart mit je 15 Sportlern alle 30 Sekunden ins Wasser im Schlossteich, somit war das Gedränge auf diesem Rundkurs an den Bojen gut zu bewältigen. Sabine fand in der ungeliebten Disziplin somit zu ihrem Rhythmus und kam nach 36:59 min in die Wechselzone und hatte sich eine sehr gute Ausgangssituation geschaffen. Auf dem Rad konnte sie dann ihre ganze Stärke zeigen und fuhr auf dem Rundkurs, der dreimal zu durchfahren war, gleich an die Spitze. Mit einer Superzeit von 2:33:14 h (ca. 34 Km/h im Schnitt) kam Sabine Gundel wieder in die Wechselzone. In Führung liegend ging es dann mit voller Motivation auf den abschließenden Halbmarathon. Trotz steigender Temperaturen fand sie schnell zum idealen Tempo und baute die Führung weiter aus. Nach kräfteraubenden 5:04:16 h kam sie umjubelt ins Ziel und ließ sich als Siegerin in der Altersklasse SEN 2 feiern. Ihr Abstand zu der zweitplatzierten betrug über 11 Minuten Mit dieser tollen Leistung belegte sie sogar den dritten Rang in der Gesamtwertung der Frauen insgesamt.

Frauengesamtwertung

Frauengesamtwertung

 

Kommentare sind geschlossen.