Saaletal-Marathon, Platz 2 für Nina Stein

Bei winterlichen Bedingungen fand am 02.04.2022 der 12. Saaletal Marathon in Ramsthal nahe Bad Kissingen statt. Insgesamt gut 200 Läufer gingen trotz der ungünstigen Laufbedingungen auf die angebotenen Strecken.

Nina Stein startete auf der 22 Kilometer langen Halbmarathondistanz. Auf der anspruchsvollen, gut profilierten Strecke rund um Ramsthal waren bereits auf den ersten 4 Kilometern gut 200 Höhenmeter zu absolvieren. Zusätzlich erschwert wurde das Laufen durch den gefallenen Neuschnee und einen eisigen Gegenwind, der das Vorankommen vor allem auf den Höhenzügen verlangsamte.

Nina Stein konnte das Rennen dennoch recht gleichmäßig absolvieren und erreichte das Ziel nach hervorragenden 2:09:36 h, dies bedeutete  den zweiten Platz in der Altersklasse W35. Im Gesamteinlauf der Frauen erkämpfte sie Platz 15.

Kommentare sind geschlossen.