Martin Weiß erfolgreich bei Winter-Ultra-Trails

Martin Weiß erfolgreich bei Winter-Ultra-Trails

Im Sauerland wurde am 13.03. 2022 der 1. Hönnetal-Winterultra durchgeführt, mit am Start war Routinier Martin Weiß, der sich auf der 46 Km langen Strecke hervorragend platzieren konnte. Auf schwierigem Gelände setzte er seine große Erfahrung ein und erkämpfte sich den 4. Platz in seiner Altersklasse. In der Gesamtwertung bedeutete dies Platz 17. Die Strecke war teilweise von umgestürzten Bäumen geprägt, so dass auch Bachläufe durchquert werden mussten. Martin Weiß benötigte für die 46 km,  gute 6:17:26 h, bei knapp 1.300 Höhenmetern.

Drei Wochen später am 02. April nahm er bereits am nächsten Trailrennen teil. Diesmal fand in Calden im Habichtswald der Schlösser- und Burgentrail statt. An diesem Schneewochenende mit bis zu 25 cm Schneehöhe war es für alle Teilnehmer eine besondere Herausforderung, den 50 Km langen Rundkurs mit 1.500 Höhenmetern zu bewältigen. Zusätzlich gab es keine Streckenverpflegung, die Ultras hatten sich selbst zu versorgen, leider gab es keine offizielle Zeitmessung. Martin lief wie gewohnt im vorderen Drittel ein und war glücklich wieder im Ziel zu sein.

 

Kommentare sind geschlossen.