Peter Schmidt mit Topleistung in Breitungen

Bereits zum 35. Mal fand der Triathlon in Breitungen/Barchfeld statt, mit dabei war Peter Schmidt in der Klasse M50 auf der Sprintstrecke. Im Breitunger See waren 400 m zu schwimmen, dann 20 Km Rad zu fahren und zum Schluss 5 Km zu laufen. Bei sehr warmen Temperaturen ging es zum Massenstart an den See. Von Land aus wurde in den See gesprintet. Peter gelang es gleich eine gute Position in dem großen Feld herauszuschwimmen. In seiner Altersklasse kam er mit einer der besten Zeiten aus dem Wasser, er benötigte bis zur Wechselzone 8:32 min und wechselte schnell aufs Rad. Dort konnte er seine guten Radfahrerqualitäten unter Beweis stellen und behielt einen der vorderen Ränge. Seine Radzeit betrug 37:17 min, nach ebenfalls schnellem Wechsel, begann die Laufstrecke die teilweise um den See herum führte. Leider wurde er von den Topläufern überholt, seine Laufzeit betrug 27:30 min und kam schließlich nach einer Gesamtzeit von 1:15:10 h als achter seiner Altersklasse ins Ziel. In der Gesamtwertung sprang noch ein beachtlicher Platz 32 heraus.

Kommentare sind geschlossen.