5. Natur- und Erlebnislauf Frauensee

Gleich mit 5 Läufern war unser Verein in Frauensee beim sehr anspruchsvollen Crosslauf vertreten. Auf der kürzeren Distanz über 5,3 Km ging Florian Stein an den Start. Die Strecke umfasste 137 Höhenmeter mit langgezogenen Schotterpisten und unwegsamen Waldwegen und führte zum Schluss am schönen Frauensee vorbei ins Ziel. Florian wurde in seiner Altersklasse zweiter und belegte mit einer soliden Leistung Platz 10 insgesamt, seine Zeit betrug 42:11 min.

Auf der langen Distanz über 10,6 Km waren insgesamt 245 Höhenmeter von den Aktiven zu meistern. In der Altersklasse M35 sicherte sich Maik Klotzbach einen hervorragenden 2. Platz. Dies bedeutete mit seiner Zeit von 55:35 min Position 8 in der Gesamtwertung. Auf Platz 10 in der Gesamtwertung freute sich Rene Steinhäuser. Er errang in seiner Altersklasse M40 den dritten Rang in 56:29 min. Ebenso dabei war Ultraläufer Martin Weiß er sicherte sich Rang 6 in seiner AK M45. Über die gleiche Distanz und Streckenverlauf führte auch das abschließende Nordic-Walking. Hier war Thorsten Fey gemeldet. Sehr souverän setzte er sich vom Hauptfeld ab und gewann mit großem Vorsprung, seine Siegerzeit betrug 1:19:09 h. So ging ein erfolgreiches Sportwochenende in Frauensee zu Ende.

Kommentare sind geschlossen.