Vogelsberg Trail

5. VOGELSBERGER VULKAN-TRAIL 2020
Martin Weiß absolvierte erfolgreich seinen vierten Ultra-Trail in diesem Jahr.
Mit guten Ergebnissen nahm Martin Weiß bereits im Januar beim Trail in Rodgau über 50 Km teil, danach folgte der Urwaldsteig am Edersee mit 66 Km, gefolgt vom Südthüringentrail über 47,5 Km und nunmehr in Schotten auf der 70,3 Km Strecke. Um 8:00 Uhr morgens war es soweit, im Coronastart ging es auf die sehr anspruchsvolle Strecke durch den Vogelsberg. Zunächst ging die Route auf den Bilstein auf 665 Meter, um schließlich auch noch den Hoherodskopf mit 764 Metern zu nehmen. Insgesamt waren knapp 2000 Höhenmeter zu bewältigen, hierbei führte die minimalistisch ausgeschilderte Strecke durch teils sehr schlammige, rutschige und schmale Pfade Die Wegemarkierungen waren durch den Regen nur schwer erkennbar, so dass viele Teilnehmer ein paar Extrakilometer laufen mussten. Martin Weiß kam nach 10:29 h glücklich ins Ziel, er belegte in dem sehr starken Teilnehmerfeld einen guten Platz im hinteren Mittelfeld. Seine GPS-Uhr zeigte 74 Km anstatt der ausgeschriebenen 70 Km an. Eine tolle Leistung für den Ausdauerathleten.

Kommentare sind geschlossen.