Toller Auftakt zum 1. Lauf der Winterlaufserie 2023

Mit hervorragenden Laufleistungen und einem starken Teilnehmerfeld konnte der 1. Vorsitzende Daniel Diel endlich wieder nach der langen Coronazeit einen starken Wettkampf moderieren. Rund 130 Läufer und Läuferinnen wurden bei winterlichen Temperaturen und leichtem Schneefall begrüßt. Das größte Teilnehmerfeld stellte der LC Marathon Rotenburg mit 19 Startern. Neben den bisherigen Laufstrecken über 1 , 5 und 10 Km gab es erstmals auch ein Angebot für die Nordic-Walker, hier konnten sich auf 7,5 Km insgesamt 12 Athleten beweisen. Der jüngste Läufer war Fritz Hesse aus Waltershausen mit 5 Jahren, ältester Walker war mit 84 Jahren Heinrich Döll vom TSV Wölfershausen.

Pünktlich um 10:30 Uhr erfolgte der Startschuss für die Schüler auf die 1 Km-Strecke. Mit beachtlichen 4:07,18 min setzte sich Leander Neumann von der Running Crew Hersfeld im Gesamtfeld deutlich ab, er startete in der U14. Bei den Mädchen hatte Sarah Wenk das Sagen und kam als schnellste Schülerin in der U12 mit 4:21,99 min ins Ziel.

Der anschließende 5 Km-Lauf wurde vom LC Marathon Rotenburg dominiert, sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern war der Verein ganz vorne. Oskar Weber setzte sich mit 18:09,54 min vor Lars Hildebrand vom TSV Reilos, mit sieben Sekunden Vorsprung, durch. Bei den Frauen siegte Johanna Weber (U16) in 25:19,95 min vor Katja Marth (W40), sie benötigte 25:39,40 min, beide starteten für die Rotenburger.

 

Der Zieleinlauf der Nordic-Walker war geprägt von zwei herausragenden Zeiten, die nur durch ein paar Zehntel getrennt waren. Sieger wurde Thorsten Fey von der Triathletenschmiede Werratal, seine Zeit nach 7,5 Km betrug 52:42 min gefolgt von Olaf Meyer, FSV Gotha. Bei den Frauen setzte sich Petra Stürmer, TV Eitra mit einen tollen Zeit von 56:54 min. durch.

Mit drei Minuten Vorsprung zeigte an diesem Tag Philipp Stuckhardt, SSC Hanau einmal mehr sein Leistungsvermögen. Mit 32:58,23 min dominierte er den 10 Km-Lauf sehr deutlich. In einen dramatischen Schlusskampf um Platz 2 setzte sich Stefan Zimmermann, SVE Eisenach mit einer Sekunde Vorsprung vor Marcel Neumann, LG Ultralauf durch. Die Zeit des Zweitplazierten betrug 35:59,36 min. Bei den Frauen beherrschte Yvonne Spyt, DAV Fulda die übrigen Läuferinnen, sie sicherte sich den Sieg in 46:56,74 min. Zweite wurde in 48:42,51 Beate Ernst, Lauffeuer Fröttstädt vor Mira Barsch in 50:10,52 min..

Hier geht es zum Urkundendruck: http://my.raceresult.com/230245/results

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.