Thüringen Ultra 2022, Martin Weiß kämpft sich mit Verletzung durch

Am 02. Juli startete der Thüringen Ultra bereits zum 14. Mal in Fröttstädt. Es waren 100 Kilometer mit 2.150 Höhenmetern zu bezwingen. Für diese besondere Herausforderung waren rund 200 Ultras gemeldet, wieder dabei Martin Weiß.

Der Start war morgens um vier Uhr. Die Strecke führte in einen großen Bogen um Brotterode herum bergauf und bergab in den Thüringer Wald. Weiter ging es nach Floh Seligenthal, Tambach-Dietharz, Friedrichsroda, Bad Tabarz wieder nach Fröttstädt zurück.

 

Bei Km 46 ist Martin auf einer Geröllpiste bergab gestolpert und auf dem Schotterweg heftig gestürzt. Er hatte mehrere Schürfwunden u.a, an beiden Knien, Ellenbogen und auch am Rücken und eine tiefe blutende Wunde an der Hand. Diese wurden am nächsten Versorgungspunkt an einem Brunnen ausgewaschen und die Wunde an der Hand verbunden. Ein Ultra wäre kein Ultra, wenn er nicht weiterlaufen würde. Bei Km 62 der nächste Unfall, da ist er umgeknickt und der linke Fuß tat danach ordentlich weh. An Aufgabe war aber immer noch nicht zu denken. Bei Km 85 in Bad Tabarz hat er eine Markierung übersehen und ist geradeaus Richtung Inselsberg gelaufen. Nach über einem Kilometer kam ihm ein Läufer entgegen und sagte er sei falsch. Also wieder zurück nach Bad Tabarz und weiter auf dem richtigen Weg, dem Ziel laufend und wandernd entgegen. Nach einer Gesamtzeit von 15:48:29 h kam er trotz der Verletzungen als 21. in seiner Altersklasse M45 strahlend ins Ziel. Der Letzte benötigte etwas über 18 Stunden.

Kommentare sind geschlossen.