Thorsten Fey überlegen beim 45. Int. Kyffhäuserberglauf +Dritter AK-Platz für Martin Weiß in Breitungen im Ultra-Trail

Thorsten Fey überlegen beim 45. Int. Kyffhäuserberglauf

Mit insgesamt 167 Nordic-Walkern war Thorsten Fey gemeinsam auf der NW-Strecke gemeldet. Dieser traditionelle Berglauf fand mit internationaler Beteiligung statt. Zu bewältigen waren 11,3 Km mit rund 240 Höhenmetern mit einem ständigen bergauf und bergab. Thorsten setzte sich vom Start weg an die Spitze des Feldes und baute permanent den Vorsprung aus. Um so verwunderlicher war es, das er als zweiter im Ziel bejubelt wurde. Es stellte sich im Nachhinein heraus, dass während der Veranstaltung irgendwelche Chaoten die Wegbeschilderung umstellten. Thorsten Fey wurde als Sieger deklariert, denn seine Superzeit von 1:19:42 h bedeutete einen Vorsprung von fast 11 Minuten vor dem Zweitplatzierten. Er wurde damit nicht nur erster in seiner Altersklasse M 50 sondern auch Gesamtsieger.

Dritter AK-Platz für Martin Weiß in Breitungen im Ultra-Trail

Auch in diesem Jahr war Martin Weiß wieder beim mittlerweile 14. Pleß-Frankenburg-Ultra-Trail gemeldet. Die Streckenlänge betrug 50 Km mit insgesamt 1.410 Höhenmetern. Dies bedeutete ein sehr anspruchsvolles Gelände mit langen Steigungen und Gefällstrecken. Morgens um 6:30 Uhr wurden die Läufer bei guten Wetter auf die Strecke geschickt. Martin wusste seine Kräfte gut einzuteilen und kam glücklich als Dritter seiner Altersklasse M45 nach 6:49:53 h ins Ziel. Es war in diesem Jahr bereits sein dritter Ultra-Trail-Marathon.

Kommentare sind geschlossen.