Thorsten Fey in Topform auf den Nordic-Walking Strecken

Nordic-Walking erfreut sich seit Jahren immer größerer Beliebtheit. Mittlerweile nehmen immer mehr Laufveranstaltungen dies als weitere Disziplin in ihren Wettkämpfen auf, da es nicht mehr als Wandern angesehen, sondern als Leistungssport anerkannt ist. Dies zeigt sich auch in den zunehmenden internationalen Wettbewerben.

Seit Wochen präsentiert sich Thorsten Fey, der für die Triathletenschmiede Werratal startet, in klasse Form. Er kam von der Laufstrecke und fand nach erheblichen Gelenkproblemen zu diesem Sport und arbeitete sich permanent nach vorne. Erst vor kurzem nahm er bei den Weltmeisterschaften in Polen teil. Hier errang er mit der deutschen Mannschaft einen hervorragenden 6. Platz.

Am 11.09.in Oberhaun beim 2. Hessenberglauf errang er sehr souverän den 1. Platz auf der Nordic-Walkingstrecke über 11 Km. In einer Zeit von 1:02:24 h ließ er den Zweitplatzierten fast 20 Minuten hinter sich.

Am 24.09. war er für den 8. Marathoncross, dem Messer-Pokal-Lauf, gemeldet. Dieses Traditionsevent wurde in Steinbach bei Bad Liebestein ausgetragen. Trotz der deutlich größeren Konkurrenz, zeigte er auch hier seine bestechende Form. Auf der Nordic-Walking-Strecke über 21,1 Km mit insgesamt 760 Höhenmetern siegte er auch hier ganz klar. Seine Siegerzeit in der M 50 betrug 2:45:44 h.

Kommentare sind geschlossen.