Gute Platzierung für Gregor Schäfer im Kraichgau

Bei der Ironman-Veranstaltung in Bad Schönborn startete Gregor Schäfer auf der olympischen Distanz. Hier waren 1,5 Km Schwimmen, 40 Km Rad und abschließend 10 Km Lauf gefordert. Bei optimalen Temperaturen wurde im Wellenstart das Schwimmen im Hardtsee mit knapp 500 Teilnehmern eröffnet. Gregor kam nach 31:22 min in die Wechselzone und wechselte auf seine stärkste Disziplin, dem Rad. Hier konnte er seine gute Mittelfeldplatzierung verbessern und beendete diesen Split in hervorragenden in 1:19:38 h. Beim finalen Lauf gab er noch mal alles und konnte seine gute Platzierung in einem sehr starken Teilnehmerfeld behaupten. Seine Laufzeit betrug 56:24 min, somit erkämpfte er sich mit einer Gesamtzeit von 2:54:21 h einen guten 24. Platz in seiner Altersklasse M45.

Kommentare sind geschlossen.