Mike Klotzbach mit Mamutprogramm Am Rennsteig

Am 17. und 18. September absolvierte Maik Klotzbach am Rennsteig gleich drei Wettkämpfe auf einen Streich. Am Samstag nahm er an der Wander-WM-Rennsteig teil dem sogenannten 2DOEG-Marsch über 40 Km. Gestartet wurde morgens um 7:00 Uhr in Gumpelstadt mit Wendepunkt am Inselsberg und wieder zurück. Für die abwechslungsreiche Strecke mit vielen Höhenmetern benötigte er 5:32 h und belegte damit einen guten Mittelfeldplatz. Am nächsten Morgen war er für den Höllwand-Marathon gemeldet, hier startete Maik über die Halbmarathondistanz mit 750 Höhenmetern. Auf der der anspruchsvollen Strecke kam er als zweiter seiner Altersklasse M35 ins Ziel, er schaffte die Distanz in 1:56:18 h. Mit dieser Zeit wurde er sogar dritter im Gesamtklassement der Männer. Doch nicht genug er startete dann noch mit seinen Lauffreunden in der Wartburgstaffel. Hier waren 5 mal 11 Km gefordert. Auf der schwierigen Strecke von Gumpelstadt über Ascherbrück zur Wartburg und wieder zurück nach Gumpelstadt benötigte er mit der Mannschaft 5:49:57 h. Belohnt wurde diese Leistung mit Rang 2 in der Staffelwertung.

Kommentare sind geschlossen.