Schneekopflauf

Gute Leistung von Nina Stein beim Schneekopflauf

Am 03.07.2021 ging der Schneekopflauf in seine bereits 18. Auflage. Gestartet wurde auf dem Gelände der Winterwelt in Schmiedefeld/Rennsteig (711 m). Die knapp 13 Kilometer lange Strecke führte die insgesamt 320 Starter, darunter 84 Läuferinnen, über den Rennsteig hinauf auf den Großen Finsterberg (944 m). Auf dem dort befindlichen Aussichtssturm (954 m) erreichten die Läufer den höchsten Punkt der Strecke. Nach erfolgter Zwischenzeitnahme folgte der Streckenverlauf dem alten Rennsteig oberhalb der Schmücke bis das Ziel auf dem Schneekopfplateau erreicht wurde. Auf der Streckenlänge von 12,8 Kilometern waren insgesamt 450 Höhenmeter zu überwinden. Auch die teilweise schmalen und sehr unebenen Pfade verliehen dem Lauf einen sehr anspruchsvollen Charakter.

Für die TSW gingen Martin Weiß und Nina Stein an den Start. Martin Weiß benötigte für die Strecke 1:25:29 Std. Damit belegte er Platz 27 in der mit 36 Läufern besetzten Altersklasse M45. Im Gesamteinlauf der Männer bedeutete dies Rang 177.

Nina Stein erreichte das Ziel nach 1:26:40 Std auf Rang 5 in der mit 18 Starterinnen besetzten Altersklasse W35. Im Gesamteinlauf der Frauen belegte sie damit Rang 27.

Kommentare sind geschlossen.